Voigtländer Sammlung

Herzlich willkommen !!!!!!

« Neuere Einträge Zeige Einträge 2161 - 2180 von 2194 Ältere Einträge »
Name Kommentar
Manuela erstellt am 11-04-2004 um 21:07 Uhr   Email an Manuela
Super....
Klasse Seite...
Diese Seite ist ein Vorbild.
Ich selber Sammle auch...
Wer eine Kamera zuviel hat melden...
Danke
Ralf Schroers erstellt am 02-02-2004 um 23:53 Uhr   Email an Ralf Schroers   Homepage von Ralf Schroers
hallo!

ich habe eine Vitored rapid D in meinen besitz! und würde gerne wisse was ich für diese Kamera noch verlangen kann, wenn ich diese zum kauf anbieten würde?

mfg.Ralf Schroers

Thomas Schmitz erstellt am 02-02-2004 um 18:53 Uhr   Email an Thomas Schmitz
Hallo zusammen,

bei der Renovierung unseres Hauses haben wir eine Voigtländer Bessamatic aufgespürt, mit Hartleder-Hülle. Ich bin kein Kameraexperte und weiß nicht ob sie noch funktionsfähig ist, von daher kann ich keine genauen Spezifikationen der Kamera hier angeben. Aber ich habe sie in der Galerie gesichtet.
Ich möchte an dieser Stelle ein Verkaufsinteresse bekunden.

Vielleicht läßt sich hier ein Interessent finden.

Viele Grüße

TS

Dieter Noé erstellt am 19-01-2004 um 10:33 Uhr   Email an Dieter Noé
Hallo Elmar Deine Homepage ist dir wirklich gut gelungen.
Bernie erstellt am 03-01-2004 um 21:47 Uhr   Email an Bernie   Homepage von Bernie
Hallo Cinci,

Bravo! Ich bin begeistert. Eine sehr schön gestaltete Site mit tollen Bildern und Informationen. Macht richtig Spaß, sich hier umzusehen.
Viele Grüße aus Bremen!
Bernd

Gerhard aus München-letour erstellt am 06-12-2003 um 23:00 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und grossen Respekt, für diese fachlich und optisch wunderbare Seiten. Vielen Dank
Ian Macpherson erstellt am 28-08-2003 um 21:46 Uhr   Email an Ian Macpherson   Homepage von Ian Macpherson
Bravo, lieber Cinci

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Site, ich finde sie ausgezeichnet!

Nicht nur ist sie sehr informativ, sondern die grafische Darstellung ist äusserst originell und geschmackvoll.

Freundliche Grüsse

Ian /sehr bescheidener V.Sammler

Max Dieter Jans erstellt am 09-08-2003 um 02:10 Uhr   Email an Max Dieter Jans   Homepage von Max Dieter Jans
Lieber Cinci,
bei der Gebrauchsanweisung der Inos 6x9 laesst sich die Seite 74g_6_7 nicht oeffnen.Bei einem Klick auf das Bild bekommt man eine Fehlanzeige.
Sonst sehr interessant.
Wilke erstellt am 30-03-2003 um 12:07 Uhr   Email an Wilke
Habe eine Voigtländer Bessamatic,
hätte gern gewußt, ob es noch Lederhüllen dafür gibt. Meine ist kaputt.

Mit welchem Wert werden die Voigtländer Bessamatic Synchro Compur gehandelt?

Freue mich über eine Nachricht!

netti erstellt am 08-02-2003 um 14:52 Uhr   Email an netti
Habe bei mir eine Voigtländer Kamera gefunden (Vito BL, color-skopar 1:3.5 /50)und würde gerne wissen von wann die ist und wie ich sie betätigen kann. Brauch ich dafür extra Filme?
Netti
Tobi erstellt am 05-02-2003 um 20:56 Uhr   Email an Tobi
Hey coole seite , hab eine Voigtländer Ibsor mit dem Objektiv Anastigmat"Voigtar" 6,3 F= 10,5 cm
, leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Rollfilmkameras oder ähnlichen aus und würde deshalb gerne wissen von wann die Kamera ist.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, die hat auch noch wie so einen kleinen Bouwdenzug, mit dem man die Kamera auslösen kann.

Tobi

Grazioli Paolo erstellt am 29-01-2003 um 21:37 Uhr   Email an Grazioli Paolo   Homepage von Grazioli Paolo
Sehr schöne Sache die du da hast.
Ich bin auch ein begeisterter Voigtländer Sammler.Habe etwa 30 Stück.
Gruss Paolo
Johannes Lohre "JOLO" erstellt am 26-01-2003 um 15:03 Uhr   Email an Johannes Lohre    Homepage von Johannes Lohre
Hallo Cinci
kam per Google auf Deine Site, toll gemacht und für einen Voigtländer Neueinsteiger rundum informativ, habe schon 2 Kameras bestimmen können - Danke -
werde bestimmt öfters auftauchen
Gruß Jolo
Museum für Photographie erstellt am 18-12-2002 um 18:24 Uhr
Ausstellung im Museum für Photographie

Voigtländer, Kameratechnik und die Geschichte der Fotografie 1840 - 1914

http://www.photomuseum.de/ausst_12_02.html

F.Stremlow. erstellt am 15-12-2002 um 17:03 Uhr   Email an F.Stremlow.
Schöne Seite und tolle Sammlung. Ich sammle seit ca 1 Jahr. Ich suche eine Avus oder Bergheil mit Aufsatz.
Eine Frage: Wie kommt man an einen Rollfilmaufsatz (z.B. Rado)für eine Avus oder Bergheil und wie teuer ist so etwas ?
Vielleicht kann mir jemand eine Tip geben.
Ignaz Wimmer aus Winhöring erstellt am 24-10-2002 um 09:25 Uhr
Bin Voigtländer-Sammler und Voigtländer-Fotofreund seit 1958. Für alle Interessenten an diesen alten Kameras verweise ich auf das grosse Angebot beim Online-Auktionator ebay .
Marc erstellt am 09-10-2002 um 16:49 Uhr   Email an Marc
Hallo!

Erstmal: Klasse Page!!
Hab bei mir vor kurzem eine alte voigtländer vitoret gefunden.
fast dieselbe die auf dieser page zufinden ist ausser das auf der unterseite keine schwarze verkleidung ist und auf dem objektiv steht nur "Lanthar 2,8/50 Voigtländer".
kamera ist in top zustand und original ledertasche is dabei. Würd gern mal wissen ob und was sie wert ist falls sich damit einer auskennt. thx schonmal
gruss Marc

Wolfgang Fischer aus Wissembourg erstellt am 08-10-2002 um 23:01 Uhr
...Tolle Sache für Voigtländer-Fans - Voigtländer pur!
Hoffentlich wird die Sammlung schnell größer. Toll wären auch Bedienungsanleitungen, Kataloge und Satrap-Hefte zum Blättern.
Blanche erstellt am 08-10-2002 um 21:43 Uhr   Email an Blanche
Bonjour,erst einmal muss ich deine wunderschöne Seite loben. Vorkurzen habe ich mir eine Bessamatic (vollständig, mit eigenem Leder-Koffer ,mehreren Objektiven und Filtern)zu gelegt. Mein Problem ist es nun , wie komme ich an weitere Objektive Bzw. Filtern!?Kannst Du mir Vielleicht Helfen?
Klaus Voigtländer erstellt am 05-10-2002 um 01:02 Uhr   Email an Klaus Voigtländer
Schöne Website.
Verleitet richtig zum Nostalgieschwärmen.
Gruß K.V.
« Neuere Einträge Ältere Einträge »

Tragen Sie sich ein!

home